Endyr, 2. April 2013 | |
Effekte, Eigentum, Interaktionen und Stacks | |
Das Spiel gewinnt dank neuer Grafikeffekte an Lebendigkeit. So beginnt beispielsweise die Kamera nach dem Genuss eines Glases Bier zu wanken oder die Sicht wird nach einer Verletzung der Augen unscharf. Weitere Effekte sind die Unterwassersicht, die Invertierung des Bildschirms (Vampirsicht), Graustufen sowie Sepia. Ebenso wird das Spielerlebnis nun durch sichtbaren Regen ergänzt. Als nächstes lassen sich neu Bücher lesen sowie Holzschilder und Schriftrollen beschriften, zum Beispiel mit Hilfe eines Kohlestifts. Ferner wurde das Mehrfach-Crafting implementiert, d.h. man kann jetzt mit einem Klick mehrere Objekt herstellen, solange genug Ressourcen vorhanden sind. Ähnlich verhält es sich bei Gegenständen und Actors, die jetzt mehrere Aktionen ausführen können. Mit einem Degen lässt sich beispielsweise sowohl schlagen als auch stechen und schneiden, während von einem Baum entweder Äste abgebrochen werden können oder das Holz davon via fällen verwertet werden kann. Zuletzt wird nun beim Einsammeln der vorhandene oder neu gebildete Stack vergrössert, wodurch leere Slots im Inventar frei bleiben (zumindest bis der aktuelle Stack voll ist). Die Stacks lassen sich per Rechtsklick wieder aufteilen. |
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