Endyr, 25. April 2017 | |
Dialogfenster, Bereicheffekte und Erklärungstexte | |
In Dialogen lassen sich nun eigene Schriftarten definieren, wodurch nicht nur Chars und NPCs authentischer wirken, sondern sich beispielsweise auch Nazra-Symbole integrieren lassen. Ähnlich verhält es sich mit dem erweiterten Renderer, welcher diverse Text-Formatierungen zulässt, sowie dem neuen Scrollbalken für Dialog-Antworten. Wer sich nun an das Monolithen-Rätsel erinnert, liegt goldrichtig, denn dort werden diese neuen Funktionen bereits intensiv genutzt. Als nächstes folgen Bereichseffekte und Bereichs-Wettereffekte, was bedeutet, dass sich neu Hitze-, Regen-, Frost- und Schneezonen definieren lassen. Wer vergisst, sich entsprechend einzukleiden und auszurüsten, muss mit Einbussen rechnen... Ferner eine kleine Spielerei, und zwar werden nun Pixel aufgewirbelt, sobald man sich schnell über den Boden bewegt. Vor allem in Gegenden mit hellem und lockeren Untergrund (Sand) wird dieser Effekt positiv in Erinnerung bleiben. Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt, wofür ein bestimmer Gegenstand eigentlich gut ist? Diese Zeiten sind nun vorbei! Die Händler nehmen sich nun die Zeit, den Nutzen ihrer Ware zu erklären und zwar so lange, bis es auch derjenige aus der weit entfernten Waldhütte verstanden hat. Technisch gesprochen lassen sich die Erklärungen nun im jeweiligen Verkaufsmenü aufrufen. |
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