DerErzähler

DerErzähler

Rasse: Gottheit, Geschlecht: unbestimmt

Nickname: DerErzähler

Beschreibung

Dieses Wesen existiert nur, um die Geschicke der sterblichen Wesen zu lenken und zu formen. Sie zu neuen Abenteuern zu führen, ihre Fähigkeiten zu erproben und ihnen neue Ziele zu geben.
Der Erzähler selbst hat keine feste Form, oder Gestalt. Vielmehr äußert sich sein Wirken in den Geschicken der Sterblichen, oder was andere vielleicht Glück, Zufall, oder das Schicksal nennen.
Am Ende weiß man nie, ob es nun das Wirken dieser Gottheit war, der man das letzte Erlebnis zu verdanken hat, oder ob man selbst die Schritte bis zu dem Ereignis getan hat. Doch andererseits. Wie will man sicher sein, dass es nicht doch so war und man nicht trotz allem ein Kapitel zu der großen Geschichte beigetragen hat?
Es gehört zu seinen Fähigkeiten, dass er die so genannte Realität nach seinen Wünschen formen und ändern kann, wie es ihm beliebt. Hinterher merkt man den Unterschied ohnehin nicht mehr, ob die Person, mit der man noch eben gesprochen hat, wirklich schon immer gelebt hat, oder erst seit ein paar Minuten existiert und nur für diese eine Begegnung geschaffen wurde.
Aber geht das überhaupt? Leben nur für den Moment zu erschaffen, inklusive Erinnerungen in den Köpfen der verschiedensten Wesen, nur um einfach einmal mit einer bestimmten Person sprechen zu können, oder ist der Weitblick dieses Wesens so immens, dass es bereits Äonen zuvor weiß, wann und an welcher Stelle, dieses Gebäude, jener Stein, oder dieses Lebewesen benötigt wird und bis zu diesem Ereignis alles nahtlos ineinander über greift, wie ein perfektes Uhrwerk.
Wer maßt es sich schon an die Götter verstehen zu wollen, ich tue es nicht.

Weiteres

Die Anwendung der Fertigkeit Heilkunde:
Ab sofort ist es hier im Chatspiel möglich mittels des Talentes Heilkunde andere Lebewesen tatsächlich zu heilen. Dazu wird eine Heilertasche benötigt, die 10 Ladungen bietet, danach muss wieder eine neue gekauft werden, beziehungsweise die alte wieder aufgestockt werden. (Verbandszeug, Nadeln Faden und dergleichen).
Man kann die Fertigkeit Heilkunde nur 1 Mal täglich dazu einsetzen, um jemanden die TP zu heilen (auch nur von einer Person und es darf maximal eine weitere Person (nicht der zu behandelnde) assistieren). Diese Art der Anwendung erfordert eine knappe halbe Stunde ungestörter Arbeit. Wenn die arbeit zum Beispiel nach schon 10 Minuten rüde unterbrochen wird so ist der Effekt sogar noch unter einem Drittel des möglichen Wertes.
Jede Klasse heilt mit der einmaligen Anwendung dieser Fertigkeit 1/8 des Würfelergebnisses in TP (abgerundet)
Ausnahme sind die Kleriker, oder Priesterklassen (falls es später welche geben wird)
Diese werden mit höherem Rang immer besser darin ihre Kameraden zu heilen und damit unabdingbar für eine funktionierende Heldentruppe
Auf Rang 5 werden 1/5 des Wurfes in TP umgesetzt
Auf Rang 10 werden 1/3 des Wurfes in TP umgesetzt
Auf Rang 15 werden 1/2 des Wurfes in TP umgesetzt
Auf Rang 20 werden 3/4 des Wurfes in TP umgesetzt
Heilkunde kann auch ohne Heilertasche angewendet werden, doch ist das Resultat um die Hälfte schlechter, als mit der Heilertasche (so ein Stück Stoff ist nicht so gut wie Mullverband)