Direnion Dersion

Direnion Dersion

Rasse: Kriegself, Geschlecht: männlich

Nickname: Direnion..

Beschreibung

Direnion ist ein Kriegself. Er ist groß gewachsen. knappe 1,90 schritt. er hat hüftlange weiß/silberne haare, leuchtend rot-gelbe augen, eine grüne hose und ein grünes hemd. zudem trägt er schwarze stiefel in dessen spitzen Trinium sind. sein schulterpanzer, sein schild, sein schwert und sein linker handschutz bestehen alles aus Trinium, einem metallähnlichem element welches die kriegselfen erschaffen haben(warum das kann man in der story nachlesen). er ist recht muskolös und gut trainiert. seine bewegungen sind recht anmutig und graziel. sein körper und seine bewegungen sind im völligen gleichgewicht. narben oder so sind an seinem körper nicht zu finden obwohl er in vielen schlachten teilgenommen hat. warum er keine narben hat liegt an seiner regenerationskraft.

er ist eigentlich recht freundlich. nur ist es zu anfang schwer mit ihm vernünftig zu reden, da er meist auf einen schicken kampf aus ist. aber hat man ihn erst als freund, dann wird man einen freund fürs leben gewinnen. ware ein freund von ihm von z.B. 50 orks umzingelt, würde er sofort hinzustürmen und seite an seite mit seinem kamf kämpfen und auch sterben. in einer schlacht ist er der erste der angreift, der erste der richtig metzelt und war bis jetzt auch immer einer derjenigen die überlebt haben.

sein motto ist "Ich bin der erste der in den kampf stürmt, ich bin der erste der Kämpft, ich bin der erste der Blut vergießt und in diesem badet. Und obwohl ich in diesem allen der erste bin so bin ich doch so gut wie immer der letzte der noch Kämpft. ich liebe den kampf, ich liebe die schlacht, ich liebe es jemanden mein schwert in den körper zu rammen. Ja ich liebe den tod"

Geschichte

Kriegselfen

Kriegselfen sind eine gezüchtete Rasse. Sie sind aus elfen und Dämonen gezüchtet worden. Von den elfen haben sie das makellose aussehen, das Geschick, die scharfen sinne und die wohlklingende stimme. Sie sind jedoch großer als normale elfen und dank ihrer dämonischen vorfahren sind sie stärker und zäher als normale elfen. Weiter haben sie regenerative Kräfte und wortwörtlich eine zähe haut. Es kann sein das ein halbherzig geführter Schwertschlag nicht einmal die oberste Hautschicht eines Kriegselfen verletzt. Obwohl Kriegselfen eine menge Geschick haben schaffen sie es aus unerklärliche weise nicht auch nur einen Speer zu werfen oder gar einen Pfeil abzuschießen. Weiterhin bekommen sie eine art Ausschlag wenn sie normales Eisen anfassen. Sie müssen immer spezial gefertigte Waffen benutzen. Wie der Name schon sagt lieben die Kriegselfen den Krieg und deswegen wird man auch nirgendwo ein Dorf oder gar eine Stadt von ihnen finden. Sie ziehen immer schnell weiter, weiter zur nächsten schlacht.

Direnions Geschichte....

Das Leben des 279 Jahre altem Elfen verlief relativ normal, für einen Kriegselfen. Die ersten 35 Jahre seines lebens verbrachte er, wie ein jeder männliche kriegself, bei den Frauen. Er musste hart, sehr hart arbeiten. Als er 35 wurde, was er sich immer gewünscht hatte, wurde ihm ein schwert geschenkt. Dieses Schwert trägt er immer noch und trägt den Namen Schnitter. Von da an Trainierte er jeden tag. Mal mit einem schwert, mal mit zwei, mal mit einem schwert und einem dolch. doch als ihm klar wurde das das nichts für ihn ist, hat er sich ,als erster seiner sippe, ein schild schmieden lassen. nachdem er sein schild bekommen hatte, hat er härter als jeder andere trainiert. wochen-, monate und manchmal jahrelang blieb er weg von zu hause, zog sich in einen wald zurück und kämpfte gegen allem was darin lebte. nicht gerade selten kahm er nur knapp mit dem leben davon. doch es schadete ihm nicht. als er dann das erwachsenen alter von 110 jahren erreichte, schenkte ihm sein vater, nach brauch der tradition, eine rüstung, ein kettenhemd sollte es sein. Dieses geschenk gefiel direnion und er behielt es natürlich. schon 3 monate nach seinem 110ten geburtstag zog er, seite an seite mit den männern seiner sippe, in den ersten krieg. dieser sollte leicht werden. hundert kriegselfen gegen fünfhundert ork und ein paar goblins. in einer linie schritten die kriegselfen dahin, auf ihren gegner zu, nicht gerade selten wurden sie von pfeilen getroffen, was aber kaum einen schaden anrichtete, das erbe ihres blutes und der hunger auf den tot schien den schmerz zu verdrängen. es ging alles ziehmlich schnell, einen schrillen ruf aus hundert kehlen an ihren gott, Delerun den Neutralen, und alle stürmten los, unter ihnen direnion. aufgeregt war er doch als er dem ersten, verdutzten ork sein schwert in den leib rammte, änderte sich alles. er verfiel in eine art blutrausch, ähnlich dem barbarenrausch. wild drehend, mit dem schwert hackend und stechend und mit dem schildt stoßend und blockend fraß er sich förmlich in die masse der orks. alle orks und goblins vielen an diesem tage und nur 12 der elfen fanden den tot. am ende der schlacht stand direnion triumpfierend auf dem körper des getöteten ork anführers. seit diesen einem tage war er immer der erste im kampf und seine name wurde von freunden immer mit einem grinsen lächeln auf den lippen ausgesprochen und feinde, nun ja, sie kannten ihn eigentlich nie.....

Viele lange monate saß der noch so junge Kriegself nun in einer Höhle im Wald, meditierte dort und dachte über das zuletzt geschehene nach.. ob er eine antwort oder eine art erleuchtung fand weiß er selbst noch nicht, auf jedenfall hat er sich verändert.. z.B. hat er momentan weder waffen, noch rüstungsteile mit sich... in seinem Weiß/Silbernen haaren ist eine pechschwarze strähne zu sehen, welche ihn irgendwie interessanter aussehen lassen. seine gesichtszüge sind nicht mehr so hart sonder viel weicher und er redet mehr

Weiteres

Char nach D&D art:

Klasse(n):Kämpfer lvl 6 / Barbar lvl 6
Xp :(hab ich grad nich hier.. hab nur das grundblatt. werden hinzugefügt)

Grundwerte:
Attribute Boni
Str: 16 +3
Kon: 16 +3
Cha: 15 +2
Int: 14 +2
Wei: 14 +2
Ges: 16 +3

TP:134
RK:10(grund) + 3(geschick) +4(elfisches kettenhemd) +3(schild) = 20

Schadensreduzierung:1 (durch barbar) + 3 (rassenbedingt) = 4
Schnelles Heilen:3 (rassenbedingt) = 3

Initiative: 4 (verbesserte Initiative) + 3 (geschick) = 7

Angriffsboni: 12 (klassenbedingt) +3 (stärke) +3 (geschick, da waffenfinesse vorhanden ist) = 18

Rettungswürfe:

Attribute Talente Klassen Gesamt
Will: +2 +2 +4 +8
Fort: +3 +2 +4 +8
Ref: +3 +2 +10 +15
(rettungswürfe werden am WE verfolständigt, da mir das buch fehlt)

Talente:
1. Kampf mit Schwert und Schild
2. Waffenfinesse auf Langschwert (Geschick Bonus auf Treffen mit Langschwert)
3. Waffenfokus auf Langschwert (+1 Treffen mit Langschwert)
4. Waffenspezialisierung auf Langschwert (+1 Schaden mit Langschwert)
5. Verbesserte Initiative (+4 auf Initiative)
6. Verbesserter Kritischer Treffer auf Langschwert (+1 Kritischer Treffer)
7. Blitzschnelle Reflexe (+2 Ref)
8. Eiserner Willen (+2 Will)
9. Große Zähigkeit (+2 Fort)
10. Power Attack (-5 Treffen +5 schaden.. kann nach belieben ausgeführt werden)

Skills:
werde ich machen wenn ich bock drauf habe... aber sowas wie lauschen, entdecken is standard...

Sprachen: Elfisch (standard), Handelssprache (int) und Orkisch (int)

Waffen:
1 x langschwert aus Trinium. 1w8 schaden. Kritischer treffer: normal 19-20 aber dank verbesserter kritischer treffer 18-20

Schild:
Großschild aus Trinium. Rk bonus von 3

Rüstung:
Eflisches Kettenhemd aus trinium. RK bonus von 4. vollen geschick bonus