Endie

Endie

Rasse: (Fenrir's) Harpyie, Geschlecht: weiblich

Nickname: Endie

Beschreibung

Das etwa menschengroße, weibliche Vogelwesen mit Frauenkopf und –brust hört auf dein einfachen und doch recht klangvollen Name Endie (das ie als i und e sprechen, nicht wie ein langes i).
Ihr Gesicht hat feine, anmutige Züge und ihre dunklen, tief jadegrünen Augen zeugen von dämonischer Herkunft und strahlen eine gewisse Bezauberung aus. Auf ihrer Stirn befindet sich eine Art Mal. Es ist fast karoförmig und die schneeweiße Farbe sticht deutlich aus ihrer sonnengebräunten Haut hervor. Ihre nachtschwarzen Haare sind zu einem Zopf gebunden, nur vereinzelt hängen ihr ein paar verspielte Strähnen im Gesicht. Ihren Körper möchte man wohl als gut proportioniert beschreiben. Alles in allem hat sie einen herrlichen Frauenkörper – wären da nicht ein paar Makel. Statt Armen mit Händen besitzt Endie zwei weiß gefiederte, kräftige Flügel und ihre Füße werden von zwei großen Klauen gebildet, mit denen sie unerwartet gut greifen kann. Hier ist die Haut tiefschwarz und nicht so fein und zart wie der Rest ihres Körpers, sondern beinahe ledrig.
Doch trotz ihrer bezaubernden Schönheit und grazilen Anmut sei äußerste Vorsicht vor einer Harpyie geboten. Ihre Intelligenz gleicht der des Menschen, doch ist ihr Geist vom Wahn umnachtet, was sie unberechenbar macht. Eine zunächst freundliche Harpyie kann von einem Augenblick auf den anderen in Kampfrausch verfallen, wobei sie ihrem Gegner mit den Klauen übel zu setzt. Umgekehrt mag sie auch dann ihren Angriff abbrechen und urplötzlich die Flucht ergreifen, wenn sie im Vorteil ist.
Die meisten Harpyien ziehen das Leben in Schwärmen vor, doch Endie ist eine etwas eigenständigere Vertreterin ihrer Rasse. Sie hat nie in einer Gemeinschaft gelebt sondern immer nur unter der Hand ihres Erschaffers Fenrir (dazu später mehr in der Gesichte). Allerdings ist auch sie, nun ja, geisteskrank und immer wieder unterliegt sie unvorhersehbaren Wutanfällen, irrem Lachen oder unbegründeter Panik. Das ist auch der Grund, weshalb ihre Kleidung nicht mehr so jungfräulich aussieht. Das weinrote Top verdeckt nur noch das Nötigste. Es reichte ihr eigentlich bis zum Bauchnabel, aber mit der Zeit fetzte immer mehr Stoff ab. Auch der rechte Träger hat sich schon gedreiteilt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihr Oberteil einmal ganz kaputt ist. Ihr Unterleib wird von zwei ebenfalls dunkelroten Tüchern vor neugierigen Blicken beschützt. Das eine ist mit kleinen, goldfarbenden Glöckchen verziert, dass andere mit winzigen, roten Fransen. Doch wer meinte, ein nötiger Aufwind würde die Blicke frei geben, der irrt – denn darunter trägt sie noch eine Art schwarzen Tanga.
Obwohl sie es nicht weiß, kann Endie unbewusst Magie einsetzen. Denn das Kreischen einer Harpyie ist derart Furcht einflößend, dass es keines natürlichen Ursprung mehr sein kann. Tatsächlich ist es eine Art Zauber, der dafür sorgt, das Wesen, welche die Schreie mit schrille, hysterischer Stimme hören, entweder sofort die Flucht ergreifen oder wie versteinert stehen bleiben, sofern sie nicht genug Mut aufbringen können. Dabei ist bewiesen, das Wesen mit einer hohen Magieresistenz nicht so schnell in Panik geraten.
Mit Endie Freundschaft schließen oder versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen, ist ein sinnloses Unterfangen. Manchmal ist sie wochenlang freundlich und sympathisch und knüpft schnell Verbindungen zu Leuten, die sie dann tatsächlich Freunde nennt, doch dann, urplötzlich und ohne Grund, könnte sie versuchen, ihren „Freunden“ die Eingeweide heraus zu reißen. Ebenso scheint sie plötzlich jemanden zu mögen und ihn am nächsten Tage nicht mehr zu kennen.

Doch damit ist bei weitem nicht alles über Endie gesagt. Allerdings gibt es Dinge, die ihr nicht über sie wissen solltet… Dinge, über ihre Gestallt und ihr Wesen. Denn obwohl sie unberechenbar und nicht ein zu schätzen ist, gibt es einen Kern in ihr, welcher niemand erfahren sollte. Niemand. Und wer es doch tut… dem wünsche ich viel Glück. Denn mehr kann ich nicht auf den Weg geben.

Weiteres

DSA

Name:Endie
Rasse:Harpyie
Kultur:- (durch Zauber erschaffen)
Profession:Harpyie (kann keinen Beruf ausüben)
Stand:frei
Geschwister:keine
Geschlecht:weiblich
Alter:10 Jahre
Größe:180 Schritt
Gewicht:20 Stein
Aussehen:(siehe oben)

Grundwerte
Mut:11
Klugheit:10
Intuition:12
Charisma:13
Fingerfertigkeit:8
Gewandheit:14
Konstitution:14
Körperkraft:14
Sozialstatus:-
LE:40
MR:10
Ausdauer:29
Astralenergie:-
AP:0
AP-Guthaben:0
Stufe:1
Vorteile:Fliegendes Lebewesen, Balance, Gutaussehend
Nachteile:Rachsucht (4)
Geisteskräfte:Harpyienschrei (siehe weiter unten)
AT-Basiswert:15 (Harpyienstandartwert)
PA-Basiswert:10 (Harpyienstandartwert)
Initiative-Basiswert:6 (Harpyien-Standardwert)
Fernkampf-Basiswert:-

Waffen
(natürliche) Waffe:Klauen (kein Bruchfaktor, kein Zerstören oder Selbstverletzungen durch Patzer)
Gewicht:- (da am Körper)
AT:(Basis)
PA:(Basis)
TP:1W +4

Rüstung & Schild
(keins)

Talente (nur Boni)

Körperliche Talente
Körperbeherrschung (MU/IN/GE): +2
Selbstbeherrschung (MU/KO/KK): -2
Sich verstecken (MU/IN/GE): -4
Sinnenschärfe (KL/IN/IN): +3

Gesellschaftliche Talente
Menschenkenntnis (KL/IN/CH): -3
Betören (IN/CH/CH): +5
Sich verkleiden (MU/CH/GE): -4

Naturtalente
Wildnisleben (IN/GE/KO):+5
Orientierung (KL/IN/IN):-3

Wissenstalente
(kann weder lesen, schreiben noch rechnen)
Tierkunde (MU/KL/IN) (Vögel): +7

Kleidung & Ausrüstung
(siehe oben)
Geld: keines

Zauber
(keine, allerdings ist der 'Harpyienschrei' eine Art unterbewusst einsetzbarer Zauber)

Harpyienschrei (Boni:+10)
(angelehnt an den HORRIPHOBUS SCHRECKENSPEIN)
Name:Harpyienschrei
Ursprung:Chimärologie/Fähigkeit der Harpyien (wahrscheinlich Gildenmagisch)
Technik:Schrei
Zauberdauer:sofort
Probe:MU/IN/CH (+MR)
Wirkungsweise:Mit diesem Zauber kann eine Harpyie einen oder mehrere Gegner in panische Angst versetzen und dadurch in die Flucht schlagen. Der Schrei der Harpyie ist so grausam, dass sie seinem Opfer wie eine Gestalt aus finstersten Alpträumen erscheint. Von diesem Zauber wird das Opfer so stark demoralisiert, dass es entweder schreiend davon läuft oder sich angsterfüllt in einer Ecke zusammenkauert. Dieser Zauber wirkt gegen alle Arten von denkenden und fühlenden Lebewesen, nicht aber gegen Schleimmonster oder Insekten, vor allem auch nicht gegen Untote und Dämonen.
Will die Harpyie gleichzeitig mehrere Gegner in die Flucht schlagen, so ist die Probe um die höchste vorhandene MR der Opfer plus deren Anzahl erschwert.
Bei dem Schrei ist die MR des Opfers um die Hälfte aller Summen aller Ängste (allen schlechten Eigenschaften, in denen der Begriff Angst oder Phobie vorkommt) reduziert; bei der schlussendlichen Halbierung wir abgerundet.
Kosten:keine, da Gabe
Reichtweite:7 Schritt
Wirkungsdauer:3 Spielrunden
Endie kann diese Fähigkeit immer nur vor einem Kampf anwenden (sprich: wenn sie angegriffen wird oder selbst angreift), oder wenn ihre LP unter 10 Punkte sinken.

!WICHTIG!
[i] Änderungen noch möglich für Kampf in der Luft. Außerdem erlernt Endie mit der Zeit einige, weitere Harpyienfähigkeiten dazu. Ebenfalls werden bald die Werte für den Todesgreifen erscheinen und die Bedingnungen, unter denen sie sich in diesen verwandeln kann.[i]